Startseite> Aktuelles> Freizeiten in Corona Zeiten

Aktuelles

Freizeiten in Corona Zeiten

Online Info-Abende

 

Die Sommerfreizeiten stehen vor der Türe und damit auch brennende Fragen. Kurz und knapp wollen wir online euch in drei wichtigen Fragen unterstützen.

 

Do 20.5. BJR Sonderförderprogramm für den Sommer // 19.00-20.00 Uhr

Damit möglichst viele Kinder in den Genuss von guten Sommerferienprogrammen kommen, hat die Staatsregierung mit dem Bayerischen Jugendring (BJR) ein geniales und sehr großzügiges Förderprogramm aufgelegt. Perfekt auch als Ferienjob für eure Ehrenamtlichen! Der CVJM Amberg hat im letzten Jahr schon super Erfahrungen damit gemacht, deswegen ist als Experte Benjamin Seiler aus Amberg mit dabei. Er erklärt mit Michael Götz zusammen, wie man einen Antrag fertig macht und die Maßnahme plant und durchführt.

 

Mi 2.6. Seelsorge mit Kindern in einer Pandemie // 19.00-20.30 Uhr

Kinder haben in der Pandemie durch Homeschooling und manchmal auch durch schwierige Familienumstände Schwieriges erlebt. Wie damit im Sommer umgehen? Wie seelsorgerlich darauf reagieren? Micha Block nimmt euch mit Prof. Dr. Jürgen Eilert (CVJM Hochschule) als Experten in das wichtige Thema mit hinein.

 

Mo 28.6. Hygienekonzepte für den Sommer // 19.00-20.30 Uhr

Viel früher macht es keinen Sinn, Hygienekonzept zu erstellen, da sich ständig etwas verändert. Von daher ca. vier Wochen vor Sommerferienbeginn die wichtige Fragen: Wie erstelle ich ein Hygienekonzept? Wen soll ich mit einbeziehen? Wir als Landesverband stellen unsere Konzepte für unsere Sommerfreizeiten, die wir mit Ärzten und Landratsamt abgeklärt haben, vor und kommen mit allen, die dabei sind, ins Gespräch.

 

Immer der gleiche Zoom-Link bei allen Veranstaltungen:

https://us02web.zoom.us/j/83607804336?pwd=QXBpWnNWb1lSd1h1LzVCUTdOenZ0QT09

Meeting-ID: 836 0780 4336 Kenncode: 397233